gesichtsmodellierungLesen Sie hierzu auch: Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure, Hautverjüngung mit Hyaluronsäure und Volumenlifting / Volumenaufbau

Die großflächige Unterspritzung (Liquid Lift) mit der sog. Pix’L Kanüle mit langhaltbarer und stabilisierter Hyaluronsäure modelliert das Gesicht, indem Wangen aufgepolstert, das Kinn volumisiert, Augenringe aufgefüllt oder Lippen vergrößert werden. Anders als bei der Faltenunterspritzung wird hierbei nicht jede Falte einzeln unterspritzt, sondern Wert auf die harmonische Gesamtwirkung des Gesichtes gelegt. Gesichtsmodellierung – das sog. Facelift ohne OP – biete ich Ihnen zusätzlich oder als Alternative zur Faltenunterspritzung an.

Augenbrauen anheben – Brauenlift in Bonn

Augenbrauen, Schlupflid

Behandlung:
Größere Augen vermitteln Jugend und Wachheit. Ein leichtes Schlupflid oder hängende Augenbrauen können durch ein Brauenlift mit Botulinumtoxin gebessert werden. Durch die Schwächung der mimischen Muskulatur mittels Botulinumtoxin A um das Auge herum werden die Augen vergrößert und die Augenbraue angehoben. Der Lifting-Effekt dieses Brauenliftings beträgt zwar nur wenige Millimeter, kann aber zu einer deutlichen optischen Verjüngung des Gesichtes führen.

Wirkungsdauer:
Die Wirkung des Botulinumtoxin hält im Bereich der Augenbraue und des Oberlids etwa drei Monate an, ist jedoch in jedem Fall individuell.

Nebenwirkungen:
Vor der Behandlung informiere ich Sie in einem persönlichen Gespräch ausführlich über mögliche Risiken und Nebenwirkungen der Behandlung.

Augenringe auffüllen mit Hyaluron-Gel in Bonn

Augenringe, Augenränder, tiefe Augenringe, Tränenfurchen, Tränensäcke

Behandlung:
Die Ausbildung von Augenringen ist genetisch vorbestimmt. Sie erscheinen durch Schattenbildung, durchscheinen der Venen oder Überpigmentierung dunkel, das Gesicht wirkt müde. Gleichzeitig können Tränensäcke bestehen, die durch die Zunahme der Augenringe stärker erscheinen – und umgekehrt.

Durch das Auffüllen der Augenringe mit Hyaluron-Gel können die Augenringe verringert werden und die Augen bekommen eine frischere Ausstrahlung. Die Unterspritzung der Augenringe verringert auch den Eindruck von Tränensäcken. Dunkle Pigmentierungen an dunklen Augenringen lassen sich nicht durch eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure behandeln.

Lippenvergrößerung und Lippenmodellierung –
Lippen aufspritzen in Bonn

Lippen, Mund

Behandlung:
Ein Lippenaufbau durch Auffüllen des Lippenrots mit Hyaluronsäure-Gel führt zu volleren Lippen. In meiner Praxis im Q6 arbeite ich mit den modernsten Substanzen, die so fein sind, dass Verhärtungen und Knötchen weitestgehend vermieden werden können.

Wirkungsdauer:
Die Haltbarkeit ist nach der ersten Behandlung kürzer als bei Folgebehandlungen. In der Mitte der Lippe baut sich das Gel schneller ab als an den Lippenrändern. Durch Rauchen und UV-Bestrahlung wird die Wirkungsdauer verkürzt. Typischerweise wird die Erstbehandlung nach ca. drei Monaten aufgefrischt, danach folgen Behandlungsintervalle von sechs Monaten, später nach zwölf Monaten und mehr.

Nasenkorrektur mit Hyaluron-Gel in Bonn

Anwendungsgebiet:
Nasenspitze, Nasenrücken, Nasensattel, Nasensattel, Nasensteg, Verkleinerung der Nasenlöcher, Nasenrille

Behandlung:

Zum Anheben der Nasenspitze oder Begradigung des Nasenrückens ist nicht immer eine Operation notwendig. Deformitäten des Nasenrückens im Bereich des Höckers bzw. Sattels, der Nasenspitze oder des Stegs lassen sich oft durch eine Unterspritzung mit Hyalurongel verbessern. Ohne eine OP kann ein sofort sichtbares Ergebnis erzielt werden. Eine Botox-Behandlung kann zusätzlich zur Anhebung der Nasenspitze oder Verkleinerung der Nasenlöcher angewandt werden. Eine Rille an der Nasenspitze (Nasenrille) und am Nasensteg kann durch eine Unterspritzung zu einer harmonischen Nasenspitze geformt werden. Die Nase wird durch diese Modellierung nicht kleiner sondern wirkt harmonischer.

Wirkungsdauer:
Für ein langanhaltendes Ergebnis sollte nach der ersten Behandlung eine zweite in einem relativ kurzen Intervall von ca. 2 Monaten durchgeführt werden.

Volumenaufbau der Wangen in Bonn

Hohlwangen, eingefallene Wangen

Behandlung:
Eingefallene und hohle Wangen lassen sich durch Injektion von Hyaluronsäure wieder auffüllen. Der Eingriff erfolgt unter örtlicher Betäubung und dauert nur wenige Minuten.

Kinnkorrektur in Bonn

Kinnkorrektur, Kinnaufbau, Kinnvergrößerung

Behandlung:
Durch Einspritzung eines Gewebefillers kann das Kinn in Größe und Breite aufgebaut werden. Eine Injektionsbehandlung ist in der Durchführung wesentlich einfacher als ein operativer Eingriff und dauert nur wenige Minuten, aber die Füllung muss alle 12 Monate aufgefrischt werden.